The Hybrid Shop (THS) präsentiert im November 2013 auf der SEMA-Show in Las Vegas eine neue Methode zur Konditionierung von Hybrid-Akkus.

MEDIENKONTAKT:
Sandra Schwartzman
RMR & Associates, Inc.
(301) 230-0045 x100
sschwartzman@rmr.com

THS baut ein internationales Händlernetz auf, um eine umweltfreundliche und kostensparende Lösung anzubieten, die einen Batteriewechsel für Hybrid-Elektrofahrzeuge praktisch übelflüssig macht

GAINESVILLE, VA, 23. Oktober 2013 – The Hybrid Shop (THS) ist ein wachsendes, internationales Händlernetzwerk, das sich auf Expertendienstleistungen für Hybrid-Elektrofahrzeuge (HEVs) spezialisiert. Es wird seine neue Methode der Akku-Konditionierung für Hybridfahrzeuge auf der SEMA Show 2013 in Las Vegas vorstellen.

Die SEMA Show ist die weltweit führende Veranstaltung im Automobil-Fachhandel. Sie findet vom 5. bis 8. November 2013 im Las Vegas Convention Center statt. THS wird in der Nordhalle am Stand 10167 zu finden sein.

„THS freut sich sehr auf diese hochkarätige Gelegenheit, unsere neue Methode der Konditionierung für Hybrid-Akkus vorzustellen, bei der Hybrid-Batterien wieder auf bis zu 95 % ihrer ursprünglichen Kraft und Energie restauriert werden, und mit der die Besitzer zugleich Geld sparen und zum Umweltschutz beitragen können“, sagte Matt Curry, CEO von The Hybrid Shop. „Unser Ziel auf der SEMA Show ist, weiter am Ausbau unseres wachsenden internationalen Händlernetzes mit Experten-Shops für HEV zu arbeiten, die für hervorragende technische Kompetenz und Kundenservice bekannt sind.“

Mit seinem Angebot der Restaurierung von HEV-Akkus anstelle eines Austauschs zielt THS in Verbindung mit einer vollständigen Palette von Hybrid-Wartungs- und Diagnose-Services darauf ab, von einem wachsenden Automobil-Trend zu profitieren. In den Vereinigten Staaten sind derzeit etwa 3 Millionen Hybridfahrzeuge auf den Straßen in Verwendung, und für das Jahr 2015 wird eine Verdoppelung dessen erwartet. Diese Umstellung auf Hybridfahrzeuge lässt sich nicht nur in den Vereinigten Staaten beobachten, sondern ist ein weltweiter Trend. In Japan machen Hybridfahrzeuge bereits 22 % des Kfz-Markts aus.

Die von THS zum Patent angemeldete Methode der Restaurierung von Hybrid-Batterien ist das Ergebnis von vielen Jahren wissenschaftlicher Forschungen und Studien, die Dr. Mark Quarto, Ph.D. EE und sein Expertenteam seit den 1980ern bei Automotive Research and Design (AR&D) durchführen. Dabei handelt es sich um ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Diagnosegeräten für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und der Ausbildung in deren Verwendung. Matt und Judy Curry stellen THS ihre über 30-jährige Erfahrung in der Auto-Reparatur-Branche zur Verfügung mit 10 profitablen Service-Centern im Ballungszentrum Washington, DC. Ihre unschätzbare Erfahrung im Betrieb, Verkauf, Marketing und Branding wird wirkungsvoll für die Unterstützung von THS-Fachhandelspartnern genutzt, um anhaltendes Wachstum und Expansion im Markt zu fördern.
Durch Angliederung an THS erhalten Fachhandelspartner exklusive Rechte in ihren jeweiligen geographischen Gebieten, um eine einzigartige Reihe von umweltfreundlichen HEV-Dienstleistungen anbieten zu können, die maximalen Wert und Langlebigkeit für Fahrzeuge gewährleisten. Dazu gehören:

• Eine Lösung für die Akku-Konditionierung, die nur ein Drittel eines Ersatz-Akkus kostet. Durch die Akku-Restaurierung können Verbraucher Tausende Euro sparen. Ein weiterer Vorteil dessen ist, dass weniger Batterien auf Mülldeponien landen und das Abwasser weniger mit toxischen Substanzen belastet wird. Außerdem werden keine Ressourcen verbraucht, um eine neue Batterie zu bauen.

• Eine innovative, wissenschaftlich fundierte und technisch-validierte Methode, die so oft wie nötig wiederholt werden kann.

• Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs von bis zu 35 %, abhängig von dem Zustand der Batterie. Fahrer nehmen bereits unmittelbar nach der Wartung einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und gesteigerte Leistung wahr.

• Eine umfassende Diagnose (State of Health, SOH), bei der zukünftige mechanische Probleme von HEVs erkannt werden können, bevor sie teure Reparaturen verursachen. Bei dieser „Kristallkugel“-Diagnose wird eine einzigartige, prädiktive Analyse-Methodik eingesetzt, um den Verschleiß verschiedener mechanischer Komponenten des Autos zu prognostizieren.

Darüber hinaus erhalten THS-Fachhandelspartner Zugang zu Weltklasse-Einweisung, geschützter technischer Ausrüstung, Ausbildung, Unterstützung bei Betrieb und Verkauf sowie Branding-Materialien, um sich für den Erfolg in ihren lokalen HEV-Märkten zu positionieren.

„Wir laden potenzielle neue Mitglieder unseres internationalen THS-Partnerhändler-Netzwerks herzlich ein, uns am Stand 10167 auf der SEMA Show zu besuchen, um diese revolutionäre HEV-Wartungslösung aus erster Hand kennenzulernen“, sagte Curry.

Über The Hybrid Shop (THS)
Das 2013 gegründete, in Gainesville (Virginia) ansässige Unternehmen The Hybrid Shop (THS) ist ein wachsendes, internationales Netzwerk hochqualifizierter Händler, die sich zur Bereitstellung fachkundiger Betreuung von Hybridfahrzeugen auf der Basis modernster Akku-Konditionierung und Hybrid-Technologie verpflichten. Die Wissensgrundlage dessen steht nur lizenzierten Händlern zur Verfügung. Zusätzliche Informationen über THS finden Sie auf www.thehybridshop.com.